Sehr geehrter Herr Zetsche, am 25 Februar 2015 haben wir eine gebrauchte C-Klasse als T-Modell – Dieter Zetsche email address

David sent a message to Dieter Zetsche CEO, Daimler AG – email address that said:

Sehr geehrter Herr Zetsche,

am 25 Februar 2015 haben wir eine gebrauchte C-Klasse als T-Modell erworben. Davor sind wir 10 Jahre lang einen 3er BMW gefahren und waren bestens damit zufrieden. Nun stand nach 335000 km der Wechsel an.
Da ich mich für Autos interessiere und dementsprechend viel darüber lese und viel Lob für die Mercedes Qualität in der Presse immer wieder fand stiegen wir eben auf einen andern deutschen Premiumhersteller um.
Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer gepflegt und immer bei MB gewartet. Nicht zuletzt war die MB 100 Garantie für die Kaufentscheidung wichtig, die ich selbstverständlich mit bezahlt habe.
Schon bei der Probefahrt sind mir Kniestergeräusche vom Armaturenbrett aufgefallen. Auch sowohl zwei kleine Rostbläschen auf der Innenseite der Heckklappe als auch Blasen an der Cromleiste des Frontgrills habe ich bei der Fahrzeugbesichtigung gefunden.

Selbstverständlich habe ich nach dem Kauf die MB 100 Garantie auf meine Frau umschreiben lassen. Am 22 April bin ich zur Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg in der Tullnaustraße gefahren und diese Mängel im Bezug auf Garantie reklamiert.
Ihr Mitarbeiter ist mit mir Probe gefahren um die Geräusche am Armaturenbrett festzustellen. Leider war nichts zu hören. Das Fahrzeug stand während meiner langen Wartezeit in der Sonne und ich vermute, das Armaturenbrett ist einfach heiß geworden. Nach ein Paar Tagen war das Geräusch deutlich wahrnehmbar. Ihr Mitarbeiter meinte aber, weder dieses Problem noch die aufgeplatzte Chrombeschichtung (das könnte nur auf Kulanz ersetzt werden; aber dafür sei es jetzt zu spät) seien damit nicht abgedeckt.
Die Rostblasen an der Heckklappe hat er fotografiert und sollte mit einem begleitenden Schreiben nach Stuttgart schicken.
Ich werde von ihm spätestens bis zum 27 April per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt.
Nichts dergleichen ist bisher passiert.
Am 9 Mai rief ich in der Niederlassung an um nachzufragen, warum sich keiner bei mir meldet und habe zusätzlich um einen Termin gebeten. Denn seit einer Woche schlägt das Lenkrad ab 120 km/h und beim Rückwärtsfahren hört man ein deutliches Geräusch von der Vorderachse links. Die Dame am Telefon hat alles wie das Kennzeichen und meine Rufnummer erneut notiert und versprach mir am selben Tag einen Rückruf.
Wieder ist das nicht passiert.

Ist denn das normal bei Mercedes-Benz?
Wo bleibt der gelobte Service?
Wir liebäugeln seit Anfang April für meine Frau eine neue A-Klasse zu zulegen. Sollten wir das wirklich tun?

Entschuldigen Sie mir bitte die lange Erklärung. Aber es fühlt sich wirklich nicht gut an, alleine im Regen stehen gelassen zu werden.

Ich hoffe Sie werden mir helfen können.
Ich bin mir sicher, Ihnen ist das Image der Marke nicht egal.

Mit freundlichen Grüßen
David

Comments are closed.